Einzeltherapie

Als psychologische Psychotherapeutin mit dem Verfahrensschwerpunkt Verhaltenstherapie arbeite ich mit Patient:innen seit vielen Jahren im Einzelkontakt.

Meine Zusatzqualifikationen ermöglichen ein breites Spektrum an Interventionen zu verschiedenen Störungen.

Behandlungsplan

Den Einstieg in die Therapie bietet die jeweilige aktuelle Problematik.

Ausgehend von der individuellen Lebensgeschichte werden die Umstände, welche zur Entstehung der Symptome beigetragen haben, und die aktuell aufrechterhaltenden Faktoren identifiziert.

Zusammen erarbeiten wir daraus einen Behandlungsplan und Veränderungsziele werden vereinbart.

Therapie

Während der Behandlung greife ich auf eine Vielzahl von Techniken zurück.

Abhängig von der Symptomatik können Methoden zur Veränderung von Verhaltensweisen, von Denkmustern, Gefühlen oder auch körperbezogene Methoden zum Einsatz kommen.

Behandlungsrahmen

Jede Behandlung läuft in einem festgesetzten Rahmen mit bestimmten Regeln und Grenzen.
Dies werden wir zu Beginn der Behandlung ausführlich besprechen.

Meist erfolgt die Therapie einmal in der Woche für eine Therapiestunde. Jedoch wird jede Behandlung individuell geplant und nach Bedarf strukturiert.

Therapeutisches Angebot

Gruppentherapie

Online-Therapie

Krisenintervention

Kontakt

Praxiszeiten

Montag bis Freitag
9.00 - 16.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Psychotherapie Praxis Herkner
Puschkinallee 6d
12435 Berlin